Wieviele Blogs gibt es in Deutschland oder auf deutsch? Ich glaube Tausende. Ich habe ja wirklich lange überlegt, ob ich wirklich anfangen soll zu bloggen. Habe ich überhaupt etwas zu erzählen? Etwas, das jemand anderen dann auch noch interessieren könnte? Oder nur das Bedürfnis, in einem Sammelsorium von wirren Gedanken so viele Schreibfehler wie möglich zu Monitor zu bringen.

Ich habe Jahre überlegt. Meinen 1. Blog habe ich 2010 angefangen. Damals habe ich mich über Essen ausgelassen. Ich vermute das lag an einem Film, den ich zuvor gesehen hatte. Kennt jemand Julie & Julia? Ein wirklich toller Film, beruhend auf einer Wahren Begebenheit (Oder inspiriert davon, weil was dazugedichtet wurde wissen wohl nur die Erzähler selbst). Da bloggt also diese Julie wie sie 1 Jahr lang das Essen aus dem Kochbuch von Julia nachkocht. Irgendwann hat sie eine Menge Leser und wird mehr oder minder berühmt. Und ich habe mir gedacht, es ist doch ein interessantes Thema. Also Blog eröffnet und über mein Sein mit veganem Essen berichtet. Über alle Aspekte die mir eingefallen sind, ausführlich und an mancher Stelle etwas verwirrend... irgendwann wusste ich dann nichts mehr zu schreiben. Das war drei Tage nach der Eröffnung des Blogs. Also... ausgebloggt.

Aber was könnte es für mich für ein besseres Thema geben als das, was mich berührt, wirklich fasziniert und eigentlich meine Leidenschaft ist? Ich denke, dass mir zur Kunst niemals die Worte fehlen werden. Es steckt so unglaublich viel "Herzblut" in meinen Arbeiten, dass ich nicht mehr aufhören kann, darüber zu sinnieren. Keine Sorge ;) Ich werde meine geistigen Ergüsse soweit für mich behalten, dass nur das Wichtige und Interessante seinen Weg auf die Webseite findet. Außerdem nehme ich mir auch vor, über ein paar andere spannende Themen zu berichten. Unter anderem die Fotografie, meine Arbeitsmittel (Also Stifte, gute Onlineshops...) und nicht zuletzt den Rest, der mich bewegt.

Sollte es zu langweilig werden bitte ich darum, mir bescheid zu sagen ;) Ich verliere mich gerne im Detail.

Bis dahin alles Liebe,

Ratti

{fastsocialshare}

fShare
3